Warum wir beim Verkaufen den letzten Schritt zuerst machen sollten

Du willst mehr verkaufen.
Natürlich – das wollen wir alle.

Aber lass uns direkt eine Sache klarstellen:
Ja, ein Glow-Up deiner Salespage kann deine Conversion-Rate deutlich verbessern.
Mehr Menschen, die deine Verkaufsseite besuchen, werden dann zu Käufern.

Aber:
Über deine Verkäufe entscheidet natürlich nicht alleine deine Salespage.

Das wäre wie einen Heiratsantrag mit weißen Tauben und einem Streichquartett vorzubereiten, dann einem Fremden auf der Straße den Antrag zu machen und zu glauben, dass der Antrag schuld war, dass er “Nein” gesagt hat.

Die Salespage kann nicht zaubern und Menschen kaufen innerlich bereits lange bevor sie deine Salespage besuchen.

Das Geheimnis hinter dem Date Love Sell Kreislauf – und wie du deine Verkäufe damit steigerst

Trotzdem solltest du jetzt nicht aufhören zu lesen.
Das Salespage Glow-Up ist nämlich der erste und wichtigste Schritt, deine Verkäufe zu steigern.

Auch wenn es nur ausieht, wie die Kirsche auf der Torte – das ist es nicht.

Denn beim Glow-Up gewinnst du Laser-Fokus auf:

  • den emotionalen Nutzen deines Angebots
  • die tiefen Wünsche deiner Zielgruppe
  • die sprachlichen Bilder und Worte, die deine Zielgruppe so richtig ins Herz trifft

Je besser du damit on point bist, desto besser kannst du deine anderen Verkaufsphasen gestalten.

Verkäufe passieren nicht erst auf der Salespage.

Verkäufe sind das Ergebnis eines unwiderstehlichen Date Love Sell Kreislaufs.

Glow-Up Date Love Sell

Der Date Love Sell Kreislauf

Mit mehr Klarheit über dein Angebot und einer überzeugenden Kommunikation wirst du nicht nur in der Sell-Phase den Abschluss leichter machen

Sondern auch in der Love-Phase leichter die Herzen deiner Kunden gewinnen.

Weil du schon weißt, welche Formulierungen deine Kunden on fire setzen.

Ich habe das bei einem Kunden-Launch erlebt. Dort haben wir bei einem Glow-Up der Salespage so heiße und eingängige Formulierungen für die Salespage gefunden, dass diese auch für die Launchmails genutzt werden konnten.

Dadurch hat das ganze Angebot, der ganze Launch ein ganz neues Gefühl bekommen. Das Haben-Wollen für das Angebot ist komplett durch die Decke gegangen:

Glow-Up Carina Hell yes

Aus der WhatsApp-Begleitung fürs Glow-Up

Und wenn dieses neue Gefühl greifbarer ist, kannst du auch deine Date-Phase für Traffic so gestalten, dass genau die Menschen erreicht werden, für die das Angebot ein Perfect Match ist.

Deswegen ist das Prinzip Reverse Engeneering hier genau richtig.

Reverse Engineering bedeutet, dass wir von hinten beginnen: Wir verbessern zuerst den letzten Punkt deiner Kundenreise, die Salespage, um von dort aus den gesamten Prozess zu optimieren.

Wie du mit einem einfachen Trick das unwiderstehliche “Hell yes”-Gefühl auslöst

Klar, deine Salespage beschreibt dein Angebot – aber das reicht nicht.
Deine Kunden wollen spüren, dass du die Lösung für ihr dringendstes Problem hast.
Sie müssen nicht nur wissen, sondern tief im Herzen fühlen, dass dein Angebot ihr Leben verbessert.

Deshalb sollte es nicht wie ein Beipackzettel für Kopfschmerztabletten klingen.
Eher wie ein Blockbuster-Trailer oder ein aufregender Roman.

Bei einem Glow-Up injizierst du deinen Texten noch mehr:

  • Emotion
  • Transformation
  • ein kühnes Versprechen
Glow-Up "Hell Yes" Gefühl

Nur wenn du dir völlig im Klaren darüber bist, welche Emotionen du wecken möchtest, kannst du die richtige Blockbuster-Geschichte erzählen, die deine Kunden begeistert.

Erst, wenn du dein “Drehbuch” hast, kannst du deinen Kunden einen Film drehen, den sie wie Dirty Dancing oder Titanic nie wieder vergessen werden.

Dabei geht es um dein Angebot. Und auch darum, wie du deine eigene Persönlichkeit zeigst und wie du die Wünsche deiner Kunden auf emotionaler Ebene ansprichst.

Systeme wie die Brand-Archetypen oder Human Design helfen dir dabei, deine Identität und die deines Angebots fühlbar zu machen.

Die Brand-Archetypen helfen dir, einen Aspekt deiner Persönlichkeit lauter zu drehen. Human Design lässt dich deine Energie am besten nutzen, um dich authentisch zu zeigen.

Brand-Archetypen: Welche Rolle spielst für deine Kunden?

Brand-Archetypen sind die Rollen-Aspekte, für die du und dein Angebot stehen wollen. Sie beruhen auf dem Archetypen-Konzept von Carl Jung und wurden fürs Marketing weiterentwickelt.

Manche Archetypen schaffen Struktur und Ordnung für ihre Kunden:

  • die Heilerin
  • der Creator
  • die Königin

Andere bringen Kunden in Verbindung:

  • die Nachbarin
  • die Entertainerin
  • der Lover
Glow-Up Sinnliche Symbiose

Angebotsbeispiel Lover-Archetyp

Sie inspirieren, ihr Leben zu verändern:

  • die Rebellin
  • die Zauberin
  • die Heldin
Glow-Up Road to PB

Angebotsbeispiel Helden-Archetyp

Oder leiten zu Erfüllung und einer besseren Welt:

  • die Weise
  • die Entdeckerin
  • der Innocent / Unschuldige
Glow-Up Kükenglück

Angebotsbeispiel Unschuldige-Archetyp

Neben den Archetypen kann auch das Human Design helfen, deine natürliche Energie und Ausstrahlung zu verstehen und diese in deine Kommunikation einfließen zu lassen.

Human Design: Wie du deine einzigartige Energie einsetzt, um Kunden magnetisch anzuziehen

Dein Human Design ist eine individuelle Karte deiner Potentiale, die dir zeigt, nach welchem Bauplan du als Mensch designt bist.

Dieses komplexe System macht sichtbar, wie du deine Energie am besten nutzt und was an dir anziehend auf andere Menschen wirkt.

die Es gibt viele weitere Möglichkeiten, die Besonderheit von dir und deinem Angebot sichtbar und fühlbar zu machen.

Such dir aus, was dich anspricht. Womit du dich wohl fühlst.

Denn dann hast du einen Kompass, an dem du die Richtung deines Glow-Ups festmachen kannst.

Und die richtigen Puzzelteile für dein Glow-Up aussuchen kannst.

Welche Puzzleteile dein Salespage-Glow-Up erfolgreich machen

Wenn du weißt, dass dein Angebot z.B. das Gefühl des Archetypen “Königin” transportieren soll, hast du eine Richtung für dein Glow-Up.

Damit kannst du deine Puzzleteile definieren:

  • Bilder, die auf der Salespage die passenden Gefühle vermitteln
  • Farben, die das unterstreichen
  • Worte, die deine Message perfekt transportieren
  • Metaphern, die Aspekte bildhaft verdeutlichen
Salespage Glow-Up: Puzzleteile

Beispiel Kundenprojekt: Verkaufen wie eine Königin

Bei dieser Salespage einer Coaching-Ausbildung siehst du bereits echten Königinnen-Vibe:

  • schwarz und gold: Farben, die für Eleganz und Exklusivität stehen.
  • eine serifenbetonte Schrift, die in Großbuchstaben edel wirkt.
  • Ein GIF von Jessica Pearson, der Chef-Anwältin aus Suits.
  • Worte wie „Spitze der Branche” und „Guiding the Brand”.

VORHER

Glow-Up Personal Brand Consultant Vorher
Glow-Up Personal Brand Consultant Vorher

Nach dem Glow-Up hat die Kommunikation die Emotionen stärker angesprochen:

  • Das nüchterne Ziel „Kunden an die Spitze bringen” wurde stark emotionalisiert: „kühnste Träume in stolzeste Erfolge verwandeln”.
  • Das Angebot selbst wurde mit der Metapher des „goldenen Tickets“ als exklusive Eintrittskarte positioniert.
  • Den Wunsch „außergewöhnliche Ergebnisse“ wurde mit der bildhaften Beschreibung „Elite-Liga des Coachings“ fühlbarer beschrieben.

Diese bildhafte Sprache spricht nicht nur den Kopf, sondern auch das Herz der Kunden an – und genau das führt zu mehr Verkäufen.

NACHHER

Glow-Up Personal Brand Consultant Nachher
Glow-Up Personal Brand Consultant Nachher

(Beispiel: Carina Tenzer mit Alex ThomasInnovision: Business Meets Identity)

Du siehst: Mit einem Glow-Up kannst du das, was schon da ist, gezielt “lauter drehen”.

Das hat einen weiteren Vorteil:
Dein Glow-Up hat nämlich nicht nur das Ziel, mehr Kunden zu überzeugen.
Sondern auch, dass “die Richtigen” zu deinen Kunden werden.

Mit einem Glow-Up filterst du, wen du ansprechen willst und wen nicht.

Beispiel Kundenprojekt: Verkaufen wie eine Heldin

Beim folgenden Glow-Up einer Creatorin haben wir mehr Helden-Vibe versprüht und den Wunsch der Leser mehr ins Zentrum gerückt:

  • Vorher bestand die Gefahr, eher Händchenhalte-Kunden anzusprechen, die “nicht alleine” starten wollen.
  • Und Kunden, die “nur einen Anstupser” wollen, also leichte Impulse.
  • Sie vermeiden es bisher, aktiv zu werden.

VORHER

Glow-Up Creative Solutions Vorher

Nach dem Glow-Up sprechen wir veränderungsbereite Kunden an:

  • Sie sind ready to rumble, bereit für einen “Kickstart in nur 14 Tagen”.
  • Sie sind aktiv und werden durch “Effizienz” und “Sofortige Sichtbarkeit” angesprochen.
  • Sie sind nicht schüchtern oder zurückhaltend, sondern “brennen darauf, sichtbar zu werden”.

NACHHER

Glow-Up IG Kickstart Nachher

(Beispiel: Nicole Keck – Digitales Marketing)

Durch das Glow-Up werden genau die Kunden angesprochen, die zu Nicole passen.
Zaghafte Kunden würden von ihrer Power überrollt werden und keine guten Ergebnisse haben.
Und Nicole würde sich etwas langweilen. Hehe.

Glow-Up Meine Worte

Aus der WhatsApp-Begleitung fürs Glow-Up

Absolute Voraussetzung dafür, die richtigen Worte zu finden ist die Analyse zum Start.

Starte dein Glow-Up richtig: Die Analyse als Schlüssel zum Erfolg

Fassen wir zusammen:
Dein Glow-Up startet immer mit einer Analyse.

Eine gründliche Analyse ist der Schlüssel, denn ohne ein klares Verständnis von dir und deinem Angebot riskierst du, eine Salespage zu erstellen, die die falschen Kunden anspricht.

Wenn ich ein Glow-Up mit Kundinnen wie Nicole, Carina oder Alex mache, starten wir dafür mit einem persönlichen Call.

Wenn du dein Glow-Up alleine machst, fängst du ebenfalls damit an.
Beantworte dir diese Fragen:

Über dich:

  • Was ist besonders an dir?
  • Wie willst du gesehen werden?
  • Mit wem willst du arbeiten?

Über dein Angebot:

  • Welches Bedürfnis deiner Kunden erfüllst du?
  • Welches Problem löst du?
  • Auf welche besondere Art tust du das?

Mit welchen Puzzleteilen darf sich das auf der Salespage zeigen:

  • Welches Gefühl soll entstehen?
  • Welche Bilder & Farben?
  • Welche Worte & Metaphern?

Wenn du dir über diese Fragen im Klaren bist, hast du die Grundlage geschaffen, um die wichtigsten Elemente deiner Salespage gezielt zu optimieren.
Genau das schauen wir uns als Nächstes an.

Wie die richtigen Worte deine Salespage in eine Verkaufsmaschine verwandeln

Der Gesprächsöffner, der deine Kunden sofort packt – und sie nicht mehr loslässt

“Hey Schnitte, schon belegt?”
Mit diesem Starter ist dein Gespräch wahrscheinlich genau so schnell vorbei, wie es angefangen hat.

Heißt: Dein Start muss sitzen.

Wenn der Beginn deiner Salespage nicht in wenigen Sekunden verzaubert, wird sie gar nicht weiter gelesen.

Darum ist das Optimieren des Header-Abschnitts deiner Salespage das allerwichtigste.
Wenn du nur wenig Zeit hast: Mach das auf jeden Fall!

Bei den Beispielen hast du bereits Glow-Ups des Headers gesehen.

Für einen Header, der „Hell yes“ ruft, stellst du dir diese 3 Fragen:

  • Wird klar, für wen das Angebot ist?
  • Ist klar, welches Problem gelöst wird?
  • Werden die gewünschten Emotionen transportiert?

Verbessere deinen Header-Text mit diesen Fragen.
So stellst du sicher, dass die richtigen Personen weiterlesen.

Dann geht es darum, den roten Faden durch den Rest der Salespage zu ziehen.
Jedes Element soll das Gespräch weiterführen und emotional ansprechen.

Eine Salespage ist ein Gespräch mit deinem Leser.
Welche Art von Gespräch willst du mit ihm führen?

Die Bausteine einer unwiderstehlichen Salespage – Was du davon unbedingt brauchst

Du weißt, dass eine Salespage verschiedene Abschnitte haben kann.
Nicht alle sind immer nötig und wichtig.

Welche du benutzt, richtet sich nach deinem Angebot und deiner gewünschten Wirkung.
Bei einem Glow-Up mit Kunden schlage ich bestimmte Abschnitte vor – Oder schlage Veränderungen dafür vor.

Wenn du dein Glow-Up allein machst, stelle dir selbst diese Fragen:

  • Intro-Teil:
    Das Problem der Ziegruppe ausfühlich und einfühlsam beschreiben?
    Oder eher den Wunschzustand bildhaft beschreiben?
  • Angebotsbeschreibung:
    Dein Angebot in allen Einzelheiten mit Modulen, Lernzielen und Terminen beschreiben?
    Oder lieber eine inspirierende Grundrichtung zeigen?
  • Über dich:
    In deiner “Über dich”-Beschreibung deine Qualifikationen auflisten?
    Oder besser den Fokus auf deine eigene Geschichte mit dem Angebotsthema richten?
  • FAQs:
    Viele Fragen und Eventualitäten beantworten?
    Oder nur wenige Fragen mit den Basics ansprechen?
  • Garantien:
    Eine Garantie für mehr Sicherheit anbieten?
    Bewusst alle Garantien ausschließen?
Bausteine der Salespage

Es gibt hierbei kein richtig oder falsch.

Wichtig ist dass du eine Entscheidung triffst, die für dich und deine Kunden gut passt.

Baustein-Beispiele aus Glow-Up Kundenprojekten:

  • Für den Königinnen-Archetypen haben wir die FAQs bewusst kurz gehalten, um Kunden anzusprechen die nicht unsicher sind.
  • Für den Innocent-Archetypen haben wir bei der “Über mich”-Beschreibung das ultimative Gute angesprochen und erklärt, warum die Anbieterin nicht nur ihren Kunden sondern auch der Gesellschaft hilft.
  • Für den Helden-Archtypen ist die Salespage voller Kundenstimmen, die über ihren eigenen Erfolg berichten.

Jeder dieser Abschnitte steuert das Gespräch zwischen dir und deinem Kunden.
Während die Königin souverän führt, inspiriert der Held seine Kunden mit echten Erfolgsgeschichten.

Dein eigenes Glow-Up – Mit oder ohne Unterstützung

Ein Glow-Up ist ein bisschen wie eine Massage.

Kann man sich selber massieren?
Ja.

Aber einfacher, besser und angenehmer ist es sich massieren zu lassen.
Das gilt sogar für Masseurinnen.

Ich wünschte, jemand könnte so gute Glow-Ups machen, wie ich. Hehe.
Hab aber keinen gefunden. Deswegen mache ich meine Glow-Ups für mich selbst.

Auch du kannst die Power eines Glow-Ups erleben – entweder allein oder mit meiner Unterstützung.

Wenn du sicherstellen willst, dass deine Kunden mit einem „Hell yes“ kaufen, dann lass es uns zusammen tun.

Das sagt Carolin über das Glow-Up:

Mein Angebot ist zielgruppenorientierter geworden. Das Naming ist viel viel besser geworden. Ich habe sogar das Pricing nochmal angehoben.

Weil ich jetzt noch mehr von meinem Angebot überzeugt bin und die Qualität und der Angebotsumfang einfach phänomenal gut sind!

Das sagt Carina über das Glow-Up:

Glow-Up Beste Salespage

Das sagt Alex über das Glow-Up:

Glow-Up Alex Lust es selbst zu kaufen

Lass uns deine Salespage gemeinsam zum Casanova machen

Das Glow-Up gibt es in zwei Varianten:

  • Done-for-you:
    Ich schreibe deine Salespage, während du dich entspannt zurücklehnst.
  • Done-with-you:
    Du schreibst selbst, mit meiner Anleitung und detailliertem Feedback, um deine Message auf den Punkt zu bringen.

Hier findest du alle Details und kannst dein Glow-Up direkt anfragen.

Was bekommt als nächstes ein Glow-Up?

Ich bin super neugierig, was du mit dem Wissen anfängst.
Aufgeschrieben ist halb angefangen.

Schreib in den Kommentar, für welches deiner Angebote du dein Glow-Up selbst machen möchtest.
Für mehr Sichtbarkeit verlinke dein Angebot gerne im Kommentar.
Ich freue mich von dir zu lesen!

Love & Namasté

Nadine

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